Vorsicht Gebläse

Rhythm 'n Brass – Die Party-Bigband

Mellrichstadt – Partystimmung zum Bläsersound

Gepostet von am Nov 19, 2014

Dance & Groove Party in der Oskar-Herbig-Halle

Die mittlerweile sechste Auflage der Dance & Groove Party der Sparkasse Bad Neustadt hat am Samstag wieder für Stimmung gesorgt. Das Partyvolk feierte diesmal in der Oskar-Herbig-Halle in Mellrichstadt.

Im wahrsten Sinne des Wortes hat die Band „Vorsicht, Gebläse!“ ein Feuerwerk aus bekannten Hits aus Rock, Pop, Funk und Soul abgebrannt. Keine Frage: Die Musiker verstehen ihr Handwerk. Es gab keine Songs aus der Retorte, sondern handgemachte Live-Musik, darunter zahllose Hits von den Größen der Musikgeschichte.
Ob Joe Cocker, Robbie Williams, Earth Wind & Fire oder Jan Delay, die Hits aus den 70er, 80er und 90er Jahren haben schon Generationen von Musikfreunden begeistert und noch lange nicht ihren Reiz verloren.

Wer Musik zum Zuhören gesucht hat, war fehl am Platz. An diesem Abend hieß es mitmachen, mittanzen und rocken. Wer zur Bühne durchdringen wollte, musste eine Masse an Tänzern passieren, die sich schweißüberströmt den Beats der Band hingaben und sich im Rhythmus der Musik bewegten. Für den Sound sorgte die 20-köpfige Bläsergruppe, unterstützt von vier Sängerinnen und Sängern.

Über 700 Karten waren im Vorverkauf unters Volk gebracht worden, und auch an der Abendkasse waren die Resttickets begehrt. Ein Blick in die Menge zeigte, dass Jung und Alt gleichermaßen auf die Klassiker der Rockgeschichte abfahren. Ob Tina Turner’s „Nutbush City Limits“ oder Peter Gabriels „Sledgehammer“, für jeden Besucher in der vollen Oskar-Herbig-Halle war ein passender Song dabei.

von Thomas Hälker

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Top