Vorsicht Gebläse

Rhythm 'n Brass – Die Party-Bigband

„Pop meets Classic“ in Bad Orber Konzerthalle / Artikel aus der GNZ

Veröffentlicht von am Mrz 26, 2015

Auf höchsten musikalischen Wolken

Bad Orb (hg). Einen außergewöhnlichen Abend genossen Fans großer Musik am vergangenen Samstag in der Bad Orber Konzerthalle. Unter dem Titel „Pop meets Classic“ erlebte ein begeistertes Publikum in einer rund zweieinhalbstündigen Show Auftritte von Sängern, Big Band, Streichensemble und Orchester, die die ganze Bandbreite der Musik präsentieren – eben von der Classic bis zum Pop.

Das Besondere: Alle Künstler spielten live, kommen aus der Region Fulda und vermischen vermeintlich gegensätzliche Musikstile. Mitwirkende waren zum einen die bekannte Rock- und Soul-Big-Band „Vorsicht Gebläse“. Eigens für dieses Musikprojekt holte sich die Big-Band mit dem Blasorchester Neuhof Verstärkung ins Haus und verwandelte sich so in ein voluminöses Orchester von mehr als 80 Musikern, das die Bad Orber Konzerthallenbühne komplett füllte.

Mehr: GNZ vom 9. März.

Quelle: GNZ

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top